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Kundenkartensysteme: Kundenkarten für Ihre Kunden

Kundenkartensysteme

Kundenkarten für Ihre Kunden

Slider 2Die Situation am Point-of-Sale wird immer schwieriger. Die Ansprüche der Kunden steigen – die Loyalität nimmt immer weiter ab.

Kunden finden und Kunden binden, so lautet die Herausforderung – nicht nur im Einzelhandel.

Um die Treue ihrer Kunden zu stärken, setzen immer mehr Unternehmen auf individuelle Programme – meist auf Basis einer Kundenkarte. Denn die Karte ist für den Handel der Schlüssel zu einer intelligenten Kundendatenbank und damit die Chance, Verbraucher und ihre Wünsche besser kennen zu lernen und sie durch maßgeschneiderte Vorteile, Angebote und Marketingmaßnahmen zu binden.

Vorteile bei wiederholten Einkäufen und eine persönliche Ansprache fördern z. B. das Wohlgefühl Ihrer Kunden, geben ihnen ein Gefühl der Wichtigkeit und Sie erreichen eine emotionale Bindung an Ihr Geschäft!

Seit der gemeinsamen Einführung von Lufthansa Miles & More 1993 entwickelt und realisiert die icon GmbH innovative Lösungen für kartengestützte Kundenbindung (Kundenkartensysteme). Von maßgeschneiderten Anwendungen bis zu migrierbarer, modularer Standardsoftware CLIP.

Unsere Lösungen für Kundenkartensysteme unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden noch besser kennen zu lernen und durch individuelle Maßnahmen eine intensive Beziehung zu ihnen aufzubauen. Eine Beziehung, die sich auszahlen wird!

Für uns ganz normal

Individuelle Kundenbeziehung verlangt in jeder Phase der Realisierung individuellen Service. Deshalb bietet die icon GmbH ihren Kunden alle Leistungen „rund um die Karte“ – kompetent, zuverlässig und „aus einer Hand“.

Vom Consulting über das Projektmanagement und Support bis hin zum Karten-Service und Processing – icon erbringt alle Lösungen, die ein Unternehmen braucht, um die Vorteile eines intelligenten Kundenbindungssystems ausschöpfen zu können.

Ganz gleich, welches Ziel Sie mit Ihrem Kundenbindungssystem verfolgen: icon bringt Sie mit seinen Leistungen auf sicherem Weg dahin. icon macht Kundenbindung damit nicht nur leicht, sondern auch günstig: mit unserem CLIPbasic ASP-Betrieb für kleine und mittelständische Unternehmen.

Geschenkgutscheine

Unser System für Kundenkarten, Giftcards, VIP-Cards etc.Geschenkgutscheine (Kundenkarten) gehören an jeden POS. Sie erleichtern dem Schenkenden die Suche nach einem geeigneten Präsent und ermöglichen dem Beschenkten, sich seine Wünsche zu erfüllen.

Doch die klassische Papiervariante ist wenig flexibel, fehleranfällig und umständlich im Handling. Mit dem zeitgemäßen CLIP GASTRO-Gutschein- und Bonussystem können Sie jetzt Ihre Gäste von Ihrem Angebot überzeugen. Denn Ihre elektronischen Gutscheine im ec-Karten-Format haben es in sich. Sie sind nicht nur ein attraktives Geschenk sondern gleichzeitig auch eine clevere Lösung, Ihre Umsätze zu steigern und Ihre Gäste langfristig zu binden. Ich beantworte gerne Ihre Fragen.

  • Erhöhung des Neukundengeschäfts:
    • Durch die Geschenkgutscheinkarte, wird Ihr Haus an Ihre Kunden von morgen weiterempfohlen. Die Karte kann außer als Geschenk- auch als Guthabenkarte genutzt werden.
  • Indirekte und langfristige Kundenbindung:
    • Kundenbindung bedeutet Kommunikation und Erfolg! Das CLIP GASTRO-System bietet Ihnen viele Möglichkeiten Ihre Gäste im Rahmen Ihres CRM auch langfristig zu binden. Begeistern Sie Ihre Gäste – mit der Karte stehen Ihnen viele Türen und Tore offen.
  • Auch optisch ein Hingucker:
    • Sie sind trendig – klein, schick, zeitgemäß und passend für jede Geldbörse. Und sie sind in Ihrem Corporate Identity.
  • Umsatzsteigerung:
    • Viele Gäste erfüllen sich beim Einlösen ihrer Gutscheinkarte noch weitere Wünsche.
  • Einfache und sichere Handhabung am POS:
    • Die Gutscheinkarten können sofort eingesetzt werden und lassen sich in viele POS-Systeme integrieren.
  • Die Aufladewerte sind frei wählbar und wiederaufladbar:
    • Der Beschenkte kann den aufgeladenen Wert auch „abstottern“.
  • Geringes Diebstahlrisiko:
    • Aktivierung der Gutscheinkarten erfolgt erst beim Kauf.

 

Gutscheine

Gutscheine, ein wichtiges Instrument zur Absatzförderung:

Das trifft immer zu: Jedes Unternehmen lebt von seinen Kunden! Gutscheine sind auch für die Gastronomie ein wichtiger Umsatz- und Ertragsbestandteil und damit ein wichtiges Mittel zur Absatzförderung. Zudem ist der Gutschein ein wesentliches Instrument zur Förderung der Kundenbindung.

Gutscheine, ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung:

Unter Kundenbindung versteht man die Kunst, aus gelegentlichen „Laufkunden“ treue und loyale Stammgäste zu machen. Jedes Unternehmen sollte also ernsthaft bestrebt sein, seine Kunden zu Stammkunden oder VIPs zu entwickeln! Denn Stammgäste sind die Gäste, die sich durch eine hohe Loyalität Ihrem Unternehmen gegenüber auszeichnen. Und Kundenloyalität steigert nachweislich die Wertschöpfung.

In der Regel wird der Gast, der einen Gutschein kauft, diesen weiter verschenken. Kauft er den Gutschein bei Ihnen, zeigt er Ihnen gleichzeitig, dass er von Ihrem Geschäft überzeugt ist. Denn er möchte sich mit seinem Geschenk ja nicht blamieren.

Häufig sind die Gäste, die diesen Gutschein dann einlösen, zum ersten Mal in Ihrem Restaurant. Bieten Sie nun einen guten Service und erstklassige Produkte, kann dies der Beginn einer langjährigen Kundenbeziehung werden.

Gutscheine und ihre Vorteile

Sowohl für die Gastronomie als auch für den Gast bieten Gutscheine handfeste Vorteile.

  • Vorteile für den Gastronom:
    • Gutscheine erhöhen die Liquidität, da Umsatz ohne sofortige Gegenleistung erzielt wird.
    • Gäste mit Gutscheinen bieten ein hohes Potenzial für Zusatzverkäufe.
    • Gutschein-Kunden haben eine hohe Bereitschaft, auch über den Gutscheinwert hinaus zu bestellen.
  • Vorteile für den Kunden:
    • Gutscheine ermöglichen eine hohe Flexibilität.
    • Der Beschenkte kann sich das aussuchen, was er wirklich möchte.
    • Der beschenkte Gast kann den Gutschein auch „abstottern“.

Möchten Sie mit einem Kundenkartensystem neue Kunden finden und alte Kunde binden ? Hier erhalten Sie alle relevanten Informationen.